HörHOLZ Drechseln aus Leidenschaft
HörHOLZ Drechseln aus Leidenschaft

Eichen-Schale XXL: Aktueller Durchmesser 52 cm

Unsere aktuell größte Auftragsarbeit: Eine Schale aus Eichenholz mit einem gewünschten Durchmesser von 50 cm! Das ist auch für uns eine neue Herausforderung, da das Handling von einem 70cm-Durchmesser -Eichenholz-

stamm  für uns nicht alltäglich ist und ohne die Hilfe unserer Nachbarn Jan & Herbert nahezu unmöglich! Die erste Arbeit ist getan - nun braucht es Zeit, Zeit

das das Holz langsam trocknet. Wir rechnen mit ca. 8-12 Wochen, ehe es weiter gehen kann und die Schale fertig gedrechselt wird.  Später mehr....

 

So, mittlerweile haben wir bereits Anfang Mai - die vorgedrechselte Schale hatte viel Zeit zum Trocknen, allerdings, wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie

sich noch mehr Zeit gelassen. Aber auch verständlich, dass unser Kunde auf

seine Eichenschale wartet, sie endlich sehen, ja in seinen Händen halten möchte. Deshalb wurde das Mega-Schmuckstück am vergangenen Wochenende erst fertig gedrechselt und anschließend geölt und poliert. Sie sieht fantastisch aus und wird heute auf die Reise gehen. Wir gehen davon aus, dass sie sich im letzten Trock-

nungsabschnitt noch etwas verziehen wird, aber  dann kommt sie noch einmal auf Besuch zu uns in die Drechslerei und erhält den "letzten Schliff".

 

Wir freuen uns schon jetzt auf dieses kurze Wiedersehen - denn diese Schale ist etwas ganz Besonderes! (Stand 2. Mai 2017)

 

Kontakt

 

Drechslerei HörHOLZ

Andreas Hörholdt
Hirtenstr. 102
98646 Straufhain OT Steinfeld

Telefon: +49 151/17338808

 

e-mail: a.hoerholdt@t-online.de

Termine bitte nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Drechslerei HörHOLZ

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.